Bestell-Service: 0800 0537394

    Lesezirkel Brabandt stellt auf eRechnung um

    elektronische Abrechnung

    Aalen 2013. Für viele Menschen dürfte die aktuelle Meldung zur Umstellung auf eRechnung nicht neu sein, denn viele Unternehmen senden bereits Rechnungen elektronisch an ihre Kunden. Seit Kurzem bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit an, Ihre Rechnungen elektronisch zu erhalten und erweitern somit nochmals unseren Kundenservice. In kürzester Zeit erhalten schon über 450 Kunden ihre Rechnungen von uns elektronisch.

    Warum auf eRechnung umsteigen?

    Es gibt hierfür 4 gute Gründe: Kosteneinsparung, Zeitersparnis, sichere Zustellung und natürlich aus Liebe zur Umwelt.

    Durch die ständigen Preissteigerungen der Zeitschriften stiegen leider auch die Mietpreise der Zeitschriften an. Um diese Preissteigerungen abzufangen, versuchen wir Wege und Mittel zu finden, diese gegenüber unseren Kunden abzufangen. Ständige Mietpreiserhöhungen können und wollen wir unseren Kunden nicht zumuten. Daher versuchen wir Kosten einzusparen und stellen nun auf elektronische Rechnungen um.

    Positiv wirkt sich dies auch auf die zeitlichen Zustellfristen aus. Direkt nach der Einzugsbearbeitung der Zeitschriftenmiete wird automatisch die Rechnung als PDF-Dokument, per E-Mail an den Kunden gesendet. Die Rechnungen haben somit keine Verspätungen mehr, durch die Zustellung per Post oder Auslieferungsservice. Immer wieder werden Rechnungen, die mit der Zeitschriftenauslieferung an den Kunden gingen, verlegt. Die Suche nach aktuellen und älteren Rechnungen hat nun ein Ende, denn in Zukunft werden unsere Kunden im E-Mail-Postfach alle Rechnungen wiederfinden.

    Natürlich ist uns der Umweltaspekt auch sehr wichtig. Bei unseren Zeitschriftenmappen verwenden wir bereits umweltfreundliches Papier. Mit unserer Umstellung auf eRechnung können wir unsere Umwelt noch mehr entlasten, denn die Masse an Papier, die wir an unsere Kunden senden, wird sich stark mindern.

    Wie können Kunden eRechnung anfordern?

    Alle Kunden, egal ob Privat- oder Geschäftskunden, können bei uns schnell und einfach auf mehreren Wegen auf die eRechnung umstellen. Einfach per Fax, per E-Mail oder ganz einfach über unser Serviceformular. Natürlich können Sie auch bei unserem Serviceteam anrufen.